Ein Leben für den Tierschutz.

Partnerstationen

Bei unserer erfolgreichen Vermittlungsarbeit arbeiten wir mit Partnerstationen in Spanien zusammen. Wir freuen uns sie hier vorzustellen.

Mastines en la Calle

Mastines en la Calle

2014 in den nördlichen Bergen Sevillas, im Herzen Südspaniens. Abgeschieden und ruhig. Manuela und Rafael beschließen dort zu leben. Sie suchen ein ruhiges Leben mitten in der Natur mit ihren Hunden ... Aber in diesem Lebensplan gab es eine unerwartete und schicksalshafte Veränderung: Denn bis dahin wussten sie nichts von der großen Not der Hunde in dieser Gegend, kannten nicht das Ausmaß an tragischen Fällen.

Eines Tages tauchen zwei ganz besondere Hunde auf: Xufla und Heroe. Xufla eine wunderhübsche Mastina und Heroe. Heroe war vollkommen unterernährt, schwerstkrank, ausgesetzt, um in Einsamkeit zu sterben. Die Diagnose des Tierarztes war niederschmetternd und er riet, Heroe einzuschläfern, weil die Betreuung und Behandlung teuer, langwierig und ungewiss sei. Aber Manuela konnte und wollte das nicht hinnehmen. Heroe hatte sie auf so besondere Weise berührt ...

Manuela suchte Unterstützung bei Freunden, die Idee zum Wohle der Tiere wuchs ... ein zartes Pflänzchen, aber ein Anfang. So entstand die erste kleine Gruppe von Unterstützern! Und: Heroe hat es geschafft und lebt bis heute im Rudel seiner Retter. Er und Xufla sind verantwortlich dafür, dass Manuela und Rafael den Verein Mastines en la Calle gegründet haben, um den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen und auch Aufklärung und Veränderung vor Ort zu schaffen.

Das Team ist klein, aber mit großer Leidenschaft und unglaublichem Arbeitseinsatz dabei. Langsam wächst das Pflänzchen. Es können nun viel mehr Tiere gerettet, versorgt und betreut werden. Der Verein verfügt über eine offizielle Bestätigung als "asociación protectora de animales" und inzwischen auch über ein professionell geführtes kleines Tierheim und auch über die Möglichkeit, eine sehr moderne Quarantänestation zu nutzen, die vor kurzem fertiggestellt wurde. Fleißige Handwerker aus den eigenen Reihen ermöglichen Stück für Stück den Ausbau des Tierheims, immer das knappe Budget im Blick. Schritt für Schritt ...

Nochmal zurück zum Anfang der Geschichte: Rafael und Manuela konnten damals nicht wegsehen und tatenlos bleiben. Ein Danke dafür an Heroe und Xufla (die inzwischen von oben über alle wacht), dass ihr Manuela und Rafael zum Tierschutz gebracht habt! Und hoffentlich können wir diese Geschichte noch lange fortschreiben und aus der zarten Pflanze wird ein Baum! Mastines en la Calle retten einen grossen Teil der Bretonen in der Region Sevilla. Sie werden von Rafael und seinem Team liebevolle reisefertig gemacht und nach Deutschland transportiert.

Gemeinsam für den Schutz der Tiere mit Freunden, Förderern, Helfern und Spendern - über Länder- und Vereinsgrenzen hinweg!

Mastines en la Calle auf Facebook

Mastines en la Calle unterstützen

Banküberweisung

Bankinstitut Openbank
Empfänger Mastines en la Calle
IBAN ES9100730100530506105197
SWIFT/BIC OPENESMM

Teaming: Zur Teaming-Seite


Bizum: 651933177


PayPal: mastinesenlacalle-es@outlook.es