Ein Leben für den Tierschutz.

Das Vorstandsteam

Alexandra

1. Vorsitzende

Alexandra Löwe

Alex ist unsere Ansprechpartnerin zu den Stationen. Sie kümmert sich um alle Kontakte mit unseren Partnerstationen, mit unseren Helfern in den einzelnen Ländern und um die Transporte.

In früher Jugend hatte ich meinen ersten Bretonenkontakt und der hat mich fasziniert. Als wir uns dann selber für einen Hund entschieden haben, wurde es ein Bretonen Welpe vom deutschen Bretonen Club. Unser Leo hat uns lange begleitet und als er verstarb, trat 2011 Noel und Bretonen-in-Not in unser Leben. Wer sich einmal mit dem Leid der Tiere beschäftigt hat, der kommt nicht davon los.... Es geht nicht nur um Rettung der Hunde aus dem Ausland, sondern auch um Hilfe vor Ort. Dabei haben wir unglaublich tolle Kontakte und mittlerweile Freunde gefunden.

Mittlerweile wohnen Noel, 13 Jahre und  Kiwi 6 Jahre bei mir. Hin und wieder sind wir auch Pflegestelle... und somit hat sich unser Team vergrössert und Harry und Trufa, beide 1 Jahr bereichern unsere Familie.

Bei Fragen schreibt mir gerne ...

Noel@bretonen-in-not.de

Birgit Bothur

2. Vorsitzende

Birgit Bothur

Birgit kam 1999 eher zufällig zu der Bretonenhündin Aqui: sie wurde ebenfalls über einen Tierschutzverein vermittelt. Mit dem Jagdtrieb stellte sie Birgit und Frank gerne mal vor Probleme, so dass Birgit oft sagte: „nie mehr einen Jagdhund“ – aber dabei blieb es natürlich nicht, und so zog 2007 der damals recht ängstliche Herr Frodo ein, 2010 folgte der kleine Chaot Lenny und 2018 schließlich der Charmeur Mischa…. Einmal Bretone, immer Bretone eben.

Aqui musste im Sommer 2013 leider über die Regenbogenbrücke gehen, aber sie bleibt immer das große Vorbild für Birgit, Frank und die „Jungs“ und sicher auch für so manch einen Bretonenfreund.

Birgit ist aktiv mit den Hunden unterwegs, macht mit den Hunden mal Tricks, Agility, Mantrailing, Dummytraining – alles hobbymäßig und einfach zum Spaß! Und arbeitet mit positiver Verstärkung insbesondere an Jagdverhalten.

aqui@bretonen-in-not.de

Hans Tomala

Geschäftsführer

Hans Tomala

Hans ist unser Geschäftsführer und hat die beiden Bretonen Frieda und Nappo, so wie unser Dauerpflegi Fienchen. Alle seine Hunde kommen aus Tötungsstationen. Der leider verstorbene Sony kam aus Alicante, Frieda stammt aus Mallorca und Nappo ist ein Spanier. Außerdem sind Hans und seine Frau Ulla eine unserer bisher leider noch viel zu wenigen Pflegestellen für unsere Notfallhunde.

nappo@bretonen-in-not.de

Frank Bothur

Kassenwart

Frank Bothur

Frank (hier mit Aqui in der Normandie), der GöGa von Birgit, der Zweit-Bretonendompteur, der Ghostwriter in unserem Forum und natürlich der Kassenwart von Bretonen in Not.

frodo@bretonen-in-not.de

Astrid Krück

Mitglied des Vorstands

Astrid Krück

Astrid engagiert sich gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Vorstandes in der Vermittlung unserer Lieblinge, damit alle Bretonen in Not eine bessere Zukunft bekommen

2007 kam ihre erste Bretonin Filippa von Mallorca.
2010 kam der erste Pflegehund von BIN, seit dem unterstützt sie mit ihrer Familie bei der Betreuung von Pflegehunden und Adoptanten.
Seit 2017 besteht ihr Bretonenteam aus Henry und Paulina (welches immer wieder um den ein oder anderen BIN-Pflegi ergänzt wird)

pauli@bretonen-in-not.de